Natürlich umfasst das Thema Jugendschutz bei Spielen mehr als nur neue Games, Handhelds und Konsolen. Da wären zum Beispiel ganze Spiele-Reihen, die wir für Gamer unter 18 Jahren für gänzlich ungeeignet halten. Auch Virtual Reality als besondere Entwicklung im Gaming-Markt gehört dazu. Die Technik ist nämlich aufgrund des intensiven Erlebnisses in Sachen Jugendschutz nicht mit „normalem“ Spielen vergleichbar. Hinzu kommen außerdem allerhand Neuigkeiten, die wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen können. Der Markt ist jedoch schnelllebig und hält immer Überraschungen parat. Auch für Einblicke von Branchen-Messen wie der Gamescom oder anderen relevanten Events an denen wir teilnehmen, ist in der Rubrik Specials genug Platz.

Neben Dingen, die uns am Herzen liegen, haben wir hier auch Platz für Themen, die euch im Speziellen interessieren. Ist eine neue Anschaffung geplant? Sucht ihr einen ganz besonders sanften Titel in einem sonst eher harten Genre oder brennt euch etwas anderes zum Thema Gaming auf der Seele? Wo wir aufklären oder helfen können, werden wir es an dieser Stelle auch tun. Da aktuell immer wieder aufpolierte Versionen von Klassikern erscheinen, kann es auch gut sein, dass diese auch an dieser Stelle in Sachen Jugendschutz von uns diskutiert werden. Nicht zuletzt interessiert es uns auch, wie die Behörden Jugendschutz interpretieren und aktiv an dem Thema arbeiten. In diese Richtung werden wir unsere Fühler ebenfalls ausstrecken.

Roboter Specials Special Robby

Alles, was wir nicht in eine Rubrik pressen können, sind Specials

Natürlich spielt Jugendschutz auch im Fernsehen, bei technischen Geräten und weiteren Themen des Lebens eine große Rolle. Solltet ihr also auch einmal ein Thema haben, das über unsere Kernkompetenz hinausgeht, werden wir uns gerne damit auseinandersetzen und mit euch gemeinsam dazulernen. Zögert also nicht uns zu kontaktieren.

Es wäre toll, wenn mit Was spielt mein Kind eine lebende Community entsteht, die sich gegenseitig unter die Arme greift. Die notwendigen Verknüpfungen zu Social-Media haben wir bereits für euch geschaffen.

Teile es mit deinen Freunden